Übungswiese

Unsere Übungswiese in Fuldabrück-Dittershausen

34277 Fuldabrück-Dittershausen
Am Mühlenberg 2

Bitte beachten sie, dass entlang der Fuldawege Leinenzwang besteht.
(Beschluß der Gemeindevertretung Fuldabrück)

Wegbeschreibung

Aus Richtung Norden

Von der A7 bei der Ausfahrt Nr. 79 – Kreuz Kassel-Mitte auf die A49 Richtung Marburg/Kassel-Zentrum fahren. Bei Ausfahrt Nr. 8 Baunatal-Nord abfahren in Richtung Baunatal-Rengershausen.

Im Ort Rengershausen folgen sie dem Verlauf der Hauptstraße bis auf Höhe des Gasthauses „Bonn“. Dort biegen sie gegenüber dem Gasthaus „Bonn“ links ab (weißes Hinweisschild Dorfgemeinschaftshaus). Folgen sie dem Verlauf der schmalen Straße durch den Ort, durch die Felder, Brücke über Bahngleise, bergab im Wald geht es nun kurvig über eine Querrinne bis zu dem Fluß Fulda.
Vor der Brücke auf der linken Seite finden sie unsere Übungswiese.Bitte parken sie besonders bei Prüfungen / Wesentests nicht direkt an der Wiese.

Aus Richtung Westen

Von der A44 bei der Ausfahrt Nr. 69 – Kreuz Kassel-West auf die A49Richtung Marburg/Fritzlar/Baunatal.Bei Ausfahrt Nr. 8 Baunatal-Nord abfahren in Richtung Baunatal-Rengershausen.Achtung!!! Gleich nachdem sie auf die A49 gewechselt haben folgt die Ausfahrt Nr. 8 Baunatal-Nord. Im Ort Rengershausen folgen sie dem Verlauf der Hauptstraße bis auf Höhe des Gasthauses „Bonn“. Dort biegen sie gegenüber dem Gasthaus „Bonn“ links ab (weißes Hinweisschild Dorfgemeinschaftshaus). Folgen sie dem Verlauf der schmalen Straße durch den Ort, durch die Felder, Brücke über Bahngleise, bergab im Wald geht es nun kurvig über eine Querrinne bis zu dem Fluß Fulda.Vor der Brücke auf der linken Seite finden sie unsere Übungswiese.Bitte parken sie besonders bei Prüfungen / Wesentests nicht direkt an der Wiese.

Aus Richtung Süden

Von der A7 an der Ausfahrt Nr. 81 – Guxhagen abfahren.
Folgen sie von dort der Beschilderung Guxhagen. Nach der Ausfahrt an der 2. Ampel links in den Ort fahren und dem Verlauf der Hauptstraße folgen (über Fuldabrücke, im Ortskern abknickende Vorfahrt, bergauf) in Richtung Fuldabrück-Dörnhagen.
In Dörnhagen (ca. 3 km hinter Guxhagen) fahren sie wiederum auf der Hauptsstraße, bis diese auf einer T-Kreuzung endet. Dort biegen sie links in Richtung Fuldabrück-Dittershausen/Dennhausen ab. Folgen sie der Straße ca. 2 km über die Autobahnbrücke bis ca. 100 m vor der nächsten Ortschaft. Dort biegen sie links ab und fahren den Berg hinunter, bis die Hauptstraße rechts abbiegt. Folgen sie nicht der abknickenden Vorfahrt, sondern fahren sie geradeaus durch die relativ enge Gasse über die Fuldabrücke.
Gleich rechts hinter der Fuldabrücke finden sie unsere Übungswiese.
Bitte parken sie besonders bei Prüfungen / Wesentests nicht direkt an der Wiese.

Gute Fahrt!